Freitag, 25. Februar 2011

Eine Frage…

Freitag 25. Februar 2011
Zwischenstopp in Graz


Welche Frage würden Sie Rudolf Steiner stellen, wenn er sich im Zug neben Sie setzen würde?

Wissen sie wo die Toilette sind? Man muss ja irgendwie ins Gespräch kommen…

Wer sind Sie?

Sind Sie mit den heutigen Anthroposophen zufrieden,
wie schätzen Sie mich persönlich in diesem Zusammenhang ein?

Eine alte Streitfrage: Was unterscheidet das Ich von dem Selbst?

Wie kann sich das Soziale unter den Menschen weiterentwickeln?

Können wir zusammen eine Nacht verbringen?

Wie können wir als Mitarbeiter an einer Waldorfschule überleben?

Mögen Sie Kinder und wenn ja, warum?

Wie soll ich mich zu den Blutsverwandschaften stellen?

Woll'n Sie auch'n Keks?

Wie können wir die soziale Dreigliederung verwirklichen?

Was muss ich tun, um Weisheit zu erlangen?

Erinnern Sie sich an die Ursprünge des Bahnwesens? Wie ging das mit der Telegraphie?

Ich weiss das er im Zug einmal gefragt wurde: Wie geht es mit dem Geistesgasometer, dem Goetheanum weiter?

Geh´n wir eine Rauchen?

Ich rede eigentlich selten mit Menschen im Zug, die sich neben mich setzen und mich nicht ansprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

___________________________________________
RS 150 ON AIR – 24. bis 28. Februar 2011

Das Internet-Radio des Rudolf Steiner Geburtstagszuges Begleitet die fünftägige Reise von Köln über Kraljevec nach Wien und zurück. Fotos, wenn nicht anders erwähnt: © Roztocki | Schnelltexte: © Jonas von der Gathen, Philipp Tok, Maria Jacobi, Jordan Walker und andere.